top of page

Sa., 30. Nov.

|

Zoom-Fortbildung

Viele Anteile wohnen ach in meiner Brust

Arbeit mit dem Inneren Team Samstag, 30. November 9:45 - 16:15 Uhr Donnerstag, 05. Dez. 19:00 - 21:15 Kosten: 110,00 €

Viele Anteile wohnen ach in meiner Brust
Viele Anteile wohnen ach in meiner Brust

Zeit & Ort

30. Nov. 2024, 09:45 – 16:15

Zoom-Fortbildung

Über die Veranstaltung

Menschen sind mit sich selbst nicht immer ein Herz und eine Seele. Schon Goethe sagte: „Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“ und meist gibt es noch viel mehr innere – oft widerstreitende - Gefühle und Anteile in uns. In einem solchen Wirrwarr von Gefühlen  kommen Klienten meist in die Beratung. Das „Innere Team“ von Schulz von Thun ist eine Methode, mit welcher die innere Vielfalt an Gefühlen und Gedanken sichtbar gemacht werden kann. Dieses Sichtbarmachen der eigenen inneren Anteile ist eine wesentliche Voraussetzung, dass Klienten sich und ihre Gefühle besser verstehen, um in einem weiteren Schritt Entscheidungen zu treffen oder erste Veränderung einzuleiten. Und uns Berater:innen hilft die Erhebung des Inneren Teams, das Problem unserer Klient:innen besser zu verstehen. Es gilt die Devise: „Erst verstehen – dann lösen.“

Die Methode des Inneren Teams entspricht der logotherapeutischen Grundhaltung, dass es in jedem Menschen eine höhere Führungsinstanz gibt.

Diese Fortbildung gibt eine erste Einführung in die theoretische und praktische in die Arbeit mit dem Inneren Team. Im Fortbildungsmodul wird Wissen vermittelt, das sofort zur Anwendung kommen kann, dazu nötig ist nur ein großes Blatt Papier und Stifte.

Die Fortbildung wird in zwei Blöcke aufgeteilt, sodass es im zweiten Block auftretende noch genügend Raum gibt für aufgetretene Fragen.

Referentin:

Helga Hock

Ehe-, Familien- Lebensberatung

Logotherapie - Supervision (DGLE zertifiziert)

Kosten:  110,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page