top of page

Sa., 24. Juni

|

Zoom-Seminar

Arbeit mit dem Inneren Team

Teilnahmegebühr 110,00 € Viele Anteile wohnen ach in meiner Brust Erste Einführung in die theoretische und praktische Arbeit mit dem Inneren Team Anmeldung bis: 17.06.2023

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Arbeit mit dem  Inneren Team
Arbeit mit dem  Inneren Team

Zeit & Ort

24. Juni 2023, 09:45 – 16:15

Zoom-Seminar

Über die Veranstaltung

Menschen sind mit sich selbst nicht immer ein Herz und eine Seele. Schon Goethe sagte: „Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“ und meist gibt es noch viel mehr innere – oft widerstreitende - Gefühle und Anteile in uns. In einem solchen Wirrwarr von Gefühlen  kommen Klienten oft in die Beratung. Das „Innere Team“ von Schulz von Thun ist eine Methode, mit welcher die innere Vielfalt an Gefühlen und Gedanken sichtbar gemacht werden kann. Dieses Sichtbarmachen der eigenen inneren Anteile ist eine wesentliche Voraussetzung, dass Klienten sich und ihre Gefühle besser verstehen, um in einem weiteren Schritt Entscheidungen zu treffen oder erste Veränderung einzuleiten. Die Methode des Inneren Teams entspricht der logotherapeutischen Grundhaltung, dass es in jedem Menschen eine Führungsinstanz gibt.

Diese Fortbildung gibt eine erste Einführung in die theoretische und praktische in die Arbeit mit dem Inneren Team. Im Fortbildungsmodul wird Wissen vermittelt, das sofort zur Anwendung kommen kann, dazu nötig ist nur ein großes Blatt Papier und Stifte.

Die Fortbildung wird in zwei Blöcke aufgeteilt, sodass es im zweiten Block noch genügend Raum für auftretene Fragen gibt.

Termine:

Samstag, 24. Juni 2023  9:45 Uhr – 12:30 Uhr / 14:00 – 16:15 Uhr

Donnerstag, 29. Juni  19:00 

Kosten: 110,00 €

Referentin: Helga Hock

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page